Phantasialand

Viel Spaß für die ganze Familie

Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt...

...im Phantasialand steht der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt und für jeden gibt es die gewünschte Art der Unterhaltung: Attraktionen, Shows, Spaziergänge, Erholung, Gaumenschmaus und strahlende Gesichter.


Wildwash & Stonewash Creek

Eben noch ein Bächlein, leise plätschernd und ruhig - und plötzlich ein reißendes Wildwasser. Der Sog reißt alles hinab. Ein belebender Kick ist die Fahrt mit den beiden Wildwasserbahnen, wenn es gleich mehrfach nach unten geht. Spritzig, schäumend, erfrischend - und vor allem mitreißend! Abkühlung ist hier garantiert.


Colorado Adventure

Colorado Adventure

Unermüdlich und fieberhaft wird in den Minen der Smokey Mountains nach dem schimmernden Metall, dem Gold, gesucht. Durch die Felsen und Schluchten rast der Mine Train, donnert durch die zerklüftete Berglandschaft, erklimmt Höhen und saust durch Steilkurven. Ein Blick zur Lokomotive offenbart plötzlich: Der Zug ist führerlos! Ist dies wirklich eine Fahrt, die zum ersehnten Edelmetall führt?


Wakobato

Wakobato

Die Wasser-Wuze, das Völkchen, das rund um den Mondsee im Dorf Baumbergen lebt, hat zwei wichtige Aufgaben: Tief in der Nacht gehen die Wasser-Wuze am Mondsee auf Fischfang und sie kümmern sich um die Gedenksteine ihrer Vorfahren, die überall auf dem See zu finden sind. Dabei gibt es allerdings zwei Schwierigkeiten: Sie können nicht schwimmen und sie haben Angst vor Fröschen. Daher benötigen die Wasser-Wuze die Hilfe der Besucher, die mit ihnen das Geheimnis des Mondsees entdecken. Die geheimnisvolle und wunderschöne Abenteuerfahrt im WAKOBATO, dem Patrouillenboot der Wuze beschert viele Geheimnisse und Überraschungen auf dem Mondsee.


Feng Ju Palace

Wahrheit oder Täuschung? Das Madhouse führt in die Orientierungslosigkeit in eine Welt im Kampf um Gut und Böse, in eine Welt, die alles Vertraute auf den Kopf stellen wird. Die Geschichte des Höllendämon Yanluowang und der schönen Hsiautsai, für die die Hochzeitsglocken läuten, bildet den Rahmen eines Rituals, dessen Ende niemand voraussehen kann.


Winjas

Tittle Tattle Tree

Inmitten von Wuze Town treffen sich die Wuze zum lustigen Miteinander. Hier geht`s fröhlich zu. Umrundet von den Achterbahnen Winja`s Fear und Winja`s Force kommen sie zusammen, um einmal im wuzeanischen Jahr ausgiebig zu quatschen. Gemeinsam mit dem friedlichen Völkchen überwindet der Tittle Tattle Tree die Schwerkraft und die Gondeln gleiten 17 Meter hinauf und hinab.


Noch mehr Spaß und Abenteuer für die Familie gibt es auf der Dunkelachterbahn im Temple of the Night Hawk, auf der sagenumwobenen Fahrt mit Race for Atlantis, auf der Flussfahrt von Hollywood Tour, beim Filmvergnügen "Pirates in 4D" im Schauspielhaus, bei der Stollenerkundung in der Silbermine oder in der unterirdischen Geister Rikscha.


Die sechs Drachen

Die Phantasialand-Drachen wachen über die Themenwelten und bereiten den Gästen - Eltern wie Kindern - einen herzlichen Empfang: SCHNECK in Mystery, KROKA in Deep in Africa, DRAGO in Alt Berlin, PHENIE in Fantasy, WANG in China Town und QUETZAL in Mexico.


SCHNECK Düstere Winkel, verlassene Gewölbe, zwischen Fledermäusen und scheppernden Rüstungen - da fühlt sich Schneck wohl, denn das ist seine unheimliche Welt!
KROKA Der kleine, runde Kerl aus Afrika ist Kroka! Er mag es besonders, wenn die Kinder ihn knuddeln und drücken oder gemeinsam mit ihm in der Musikschule trommeln!
DRAGO Groß und golden präsentiert sich Drago. Als einer der letzten Verbliebenen der alten Drachen-Monarchie wacht er in Berlin über die Straßen und Plätze.
PHENIE Die einzige Dame in der Runde kümmert sich um ihre Bewohner in der Welt von Fantasy. Mit Geduld, weiblicher Intuition und großem Spaß hat Phenie alles gut im Griff!
WANG Er wandelt zwischen Buddha, Bambus und Wasserläufen. Zum Relaxen von seinem Hobby, der chinesischen Kampfkunst, legt er sich gerne in den Schatten der Tempel und meditiert.
QUETZAL Tanzen ist Quetzals große Leidenschaft. Er liebt die Musik Mexikos, die vielen Farben und das fröhliche Feiern! Am alten Maja-Brunnen mitten auf der Plaza Mariachi fühlt er sich so richtig wohl.

Öffnungszeiten

01.04. - 01.11.: 9.00 bis 18.00 Uhr
26.11. - 09.01.: 11.00 bis 20.00 Uhr
Heiligabend und Silvester geschlossen


Eintrittspreise

finden Sie unter http://www.phantasialand.de/ger/Park/Tickets-Preise


Phantasialand

Berggeiststraße 31-41
50321 Brühl
Internet: www.phantasialand.de
E-mail: info@phantasialand.de
Tel: +49 (0)18 05 - 366 200


Bildnachweis: Phantasialand